Moravagine malt immer noch.
Dienstag, 27. September 2005
www.demut.de
Es artet mittlerweile aus. Ich komme mir vor wie ein spinnerter Sammler, der exotische Käferarten aufspiesst und in großen Glaskästen der Welt zeigt. Wie einstmals das literarische Schwergewicht Ernst Jünger sein Faible für Insekten mit virtuoser Finesse parktizierte, suche ich abseitige Websites abseitiger Menschenkinder aus den stinkenden Latrinen dieser herrlich pluralistischen Kloake namens Bevölkerung, die etwas entmenschlicht und entfremdet gerne mit Öffentlichkeit das bezeichnet, was offen sein möchte.

Eben rief mich meine verehrte 7/8-Juristin an und gab mir die geheime Schatzkarte aus Iridium, auf der in aramäischer Schrift der Weg zu einem der größten Ereignisse der Postmoderne eingraviert worden ist.

Unter www.demut.de findet der geneigte Leser ein Kleinod des menschlichen Zwangs nach Anerkennung und Beachtung.

Eine Sammlung von metanaturalistischen Websites, die selbst eingefleischte Futuristen von der Gültigkeit des alten Testaments überzeugen zeigt uns diese pittoreske Aufzählung.

Das Motto der ersten Station ist ganz grosses Programm für den großen Auftritt mit dem wehenden Mantel der Ewigkeit.

Demut ist das Fehlen von Stolz oder Arroganz; Niedriggesinntsein. Sie ist keine Schwäche, sondern eine Geisteshaltung, die Gott wohlgefällt.

Der Imperator und freiberufliche Apokalyptiker, der für dieses Füllhorn an durchgeistigten, profunden Erkenntnissen verantwortlich zeichnet ist seines Zeichens freiberuflicher Sozialmanager und hilft jeder Kreatur dieser Erde bei folgenden Wehwechen:

Meine `eigentlichen´ - alten - Fachbereiche sind:

* Sozialpsychologische Unternehmensberatung
* Verhandlungen
* Medizinische Aus- und Fortbildungen / Dienstleistungen ...

Es bleiben folgende, neuen Tätigkeiten unverändert bestehen:

* Reden u. Kommentare
* halten u./o. schreiben z. B. bei Anlässen aller Art.
Trauerbegleitung incl. Beerdigungsansprache und Vor- und Nachsorge.

Folgende, neue Tätigkeiten werden stark verändert:

* Sehr individuelle psychologisch abgestimmte Betreuung (= Sozialmanagement) einzelner Privatpersonen mit dem Ziel, die aktuelle Lebenssituation zu verbessern, also:
o Beheben der Armut (Sozialhilfe o. ä.)
o Lösung aus der Konsumgesellschaft
o Schaffung von Zukunftsperspektiven
o (Wieder-)Aufbau von Vertrauen in unsere Gesellschaft
o Vermitteln sozialer Kompetenz
o Bekämpfung von Arbeitslosigkeit


Das Ganze wird gekrönt durch eine Subsite des WIM-Verlags, der man konnte es fast erahnen, seinen Namen aufgrund einer Abkürzung erhielt: Weniger Ist Mehr!

Demütig bette ich mein Haupt auf die Steine der kruden Realität vor einer solch virtuosen Züchtigung der Pixel, vor einer derart leidenschaftlichen Textarbeit und - natürlich - vor dem Genie, das solche Leitungen in einem schier übermenmschlichen Kraftakt vollbringen kann.

Heil Dir im Siegerkranz!

... comment