Montag, 19. September 2005
Flugticket als Give-Away...
moravagine, 17:30h
Wer bei Karstadt dieser Tage eine beige Wurstpelle-Jacke aus hautfreundlichem Diolen erwirbt und sich in diesem Look auf die Straße traut, der oder die kann gratis nach New York fliegen.
Und da man international aufgrund nachgewiesener höchster Expertise in allen westlichen Ländern kopfschüttelnd über die fehlerhaften Fingerscanner am Airport lachen muss, kommt man auch schneller durch die Flughafeneingangskontrollen mit einer derart amerikanophilen Bekleidung.
Aber: Was ist so schlimm/schön an den USA, dass man jetzt die müffelnden Plastikjacken (0,99 $ im EK) aus der überlagerten Chinaimport Charge für 199 Euronen nur noch mit Flugticket verhökern kann.
Zugegeben hier ist wirklich nur noch Polystyrolmüll an den Körpern zweier viertklassiger Modells zu erkennen.
ABER: Man erkennt die ungeheuren Marketingmethoden, mit denen unser Matze Döpfner schon in seeligen Bertelsmännchen Zeiten den Club bzw. die Keule schwingen ließ.
Ich warte jetzt nur noch darauf, dass mein Karstadt-Aktienpaket in die Höhe schnellt... Aber das kann noch dauern. Die Raider haben etwas ganz Schmuckes mit Karstadt vor. Vielleicht hat den Amis jemand etwas von dollen Immobilienwerten in Deutschland gesteckt?
Vielleicht ist es ein Abschreibungsmodell wegen der hohen Steuern in .de?
On verra! Das ist vielleicht subliminales Marketing für eine neue Spezies: Den deutschen Scrooge?
Oder hatte ich doch Recht und die tumbe Jacke ist das Give-Away zum Ticket und damit beginnt der Konkurenzkampf zwischen TUI und Karstadt (James Cook) und Döpfner funktioniert die Kaufhäuser endlich zum riesigen Tchibo-Stand um?
Und da man international aufgrund nachgewiesener höchster Expertise in allen westlichen Ländern kopfschüttelnd über die fehlerhaften Fingerscanner am Airport lachen muss, kommt man auch schneller durch die Flughafeneingangskontrollen mit einer derart amerikanophilen Bekleidung.
Aber: Was ist so schlimm/schön an den USA, dass man jetzt die müffelnden Plastikjacken (0,99 $ im EK) aus der überlagerten Chinaimport Charge für 199 Euronen nur noch mit Flugticket verhökern kann.
Zugegeben hier ist wirklich nur noch Polystyrolmüll an den Körpern zweier viertklassiger Modells zu erkennen.
ABER: Man erkennt die ungeheuren Marketingmethoden, mit denen unser Matze Döpfner schon in seeligen Bertelsmännchen Zeiten den Club bzw. die Keule schwingen ließ.
Ich warte jetzt nur noch darauf, dass mein Karstadt-Aktienpaket in die Höhe schnellt... Aber das kann noch dauern. Die Raider haben etwas ganz Schmuckes mit Karstadt vor. Vielleicht hat den Amis jemand etwas von dollen Immobilienwerten in Deutschland gesteckt?
Vielleicht ist es ein Abschreibungsmodell wegen der hohen Steuern in .de?
On verra! Das ist vielleicht subliminales Marketing für eine neue Spezies: Den deutschen Scrooge?
Oder hatte ich doch Recht und die tumbe Jacke ist das Give-Away zum Ticket und damit beginnt der Konkurenzkampf zwischen TUI und Karstadt (James Cook) und Döpfner funktioniert die Kaufhäuser endlich zum riesigen Tchibo-Stand um?
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